
Chefarzt: Dr. Thomas Schmickal
Die Klinik für Unfallchirurgie unter Leitung von Chefarzt Dr. Thomas Schmickal gewährleistet die ambulante und stationäre Behandlung eines weiten Spektrums an Verletzungen und Verletzungsfolgen sowie degenerativen Veränderungen des Stütz- und Bewegungsapparates.
Für die Behandlung schwerer Arbeitsunfälle ist das Klinikum Neumarkt von der Berufsgenossenschaft zum Verletzungsarten-Verfahren (VAV) zugelassen. Wir sind als zertifiziertes regionales Traumazentrum in das Traumanetzwerk Ostbayern eingebunden.
Außerdem bietet unser Haus durch interventionelle Möglichkeiten und die Einbindung intensiver Physiotherapie nahezu die gesamte Bandbreite der konservativen Orthopädie und Unfallchirurgie an. Durch eine enge Anbindung der niedergelassenen Orthopäden und Unfallchirurgen ist sowohl die Vor- als auch die Nachbehandlung für unsere Patienten auf hohem Niveau gewährleistet.
Aktuelle Termine
13.05.2025 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr
FreyLife: Mittagstisch
Sie können oder wollen nicht immer selbst kochen? Sie Essen gerne in Gesellschaft? [ ... mehr]
19.05.2025 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
FreyLife: Männerkreis
Warum ein Männerkreis? [ ... mehr]
20.05.2025 14:00 Uhr
FreyLife: Das Leben läuft nicht immer rund!
[ ... mehr]
21.05.2025 14:00 Uhr
FreyLife: Auch Senioren können digital
In Zeiten der Digitalisierung und des Smartphones wollen Sie nicht abgehängt werden? Sie wollen auch im Alter mitreden können und mit Behörden und Ihren Enkeln kommunizieren? [ ... mehr]
22.05.2025 16:00 Uhr
Arbeitskreis der Pankreatektomierten e.V.
Enzymersatz nach Bauchspeicheldrüsen-OP’s [ ... mehr]